Don Papa Rum 40%

Preis auf Anfrage !

Da momentan österreichweit leider schwer verfügbar (meine persönliche Meinung wäre wg. Brexit!?)

Beschreibung

Don Papa Rum 40% vol. 0,70l

Don Papa ist ein ausschließlich von der Insel Negros stammender Premium-Aged-Rum, der in kleinen Chargen abgefüllt wird. Der Rum wird aus einer der weltweit qualitativ hochwertigsten Zuckerrohrarten destilliert und reift am Fuße des Mount Kanlaon über sieben Jahre in Fässern aus amerikanischer Eiche. Anschließend wird eine Rumauswahl sorgfältig bis zur Perfektion gemischt. Dieser Rum zählt zu unseren absoluten Kundenlieblingen.

Farbe: leuchtende Bernstein Farbe

Tasting Notes:

  • Nase: leicht und fruchtig in der Nase
  • Gaumen: äußerst delikat mit Aromen von Vanille, Honig und kandierten Früchten
  • Finish: lange anhaltender Abschied vom Gaumen
Don Papa – der Held der Philippinischen Revolution

Don Papa, einer der weniger bekannten Helden der Philippinischen Revolution, führte seine Landsleute bei der Vertreibung der Eroberer aus seinem geliebten Land an. Bevor er sich dem Kampf um die Unabhängigkeit des Landes anschloss, war er als Vorarbeiter einer Zuckerrohrplantage tätig. Don Papas Beitrag zur Revolution ging im Laufe der Zeit verloren. Heute jedoch steht das einst von ihm geerntete Zuckerrohr symbolisch dafür, ihn zu würdigen. Seine Energie und sein Kampfgeist bilden einen Teil jeder Flasche dieses in kleinen Chargen hergestellten Rums.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.